über Gemeinde Standort Kontakt Russian Russian
 
Das Museum Jüdischer Geschichte
Die jüdische Gemeinde plant in der Zukunft das Museum zu gründen, dass das Leben der jüdischen Gemeinde in der Zeit vor dem zweiten Weltkrig erläutert.
Das Gottesdienstzimmer
Am 9 November 1938 wurden das jüdische Gottesdiensthaus und das Center der jüdischen Gemeinde mit dem Brand vernichtet.
Gegenwärtig mit der Kraft und Kreativität der Midglieder unserer Gemeinde wird das neue Zimmer des Betens im unseren Hause nachgebildet.
Der jüdische Kalender und
  heilige Tage
Hier lernen Sie den jüdischen Kalender und religiöse Feste kennen. Jedes Fest hat seine eigene Bedeutung, seine Gebräuche und Atributte. Aber wichtig beim jeden Fest ist die gute Laune!
Arbeitsvermittlungsagentur
Hilfe in der Jobsuche.
Hier mehr Infos...
 
Frauenklub
Probleme, die fast jede Frau berühren, können mit Hilfe unserer Mitglieder eine vernünftige Lösung ergeben.
Hier erfahren Sie mehr über den Frauenklub...
Unterstützung bei
  Integrationsproblemen
In dem Abschnitt werden einige Punkte erklärt, die mit der Integration in die deutsche Gemeinschaft zusammenhängen. U.a. Antragsverfahren für verschiedene Ziele beim Arbeitsamt bzw. Sozialamt.
Sprachkurse
Von unserer Gemeinde können Sprachkurse für Deutsch, Englisch und Hebräisch veranstaltet werden. Alle Interessierte erhalten hier mehr Infos darüber...
Computerkurs
Ebenfalls veranstalten wir einen Computerkurs für Einsteiger. Hier mehr Infos...
 
      © 2004 VKL. All Rights Reserved.